Sport

Bayern-Verfolger patzen! Leverkusen gegen Gladbach 1:1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Keinen Sieger hat es am Sonntag im Duell von Bayer Leverkusen mit Borussia Mönchengladbach gegeben. Die beiden Teams trennten sich im Topspiel der 15. Runde der deutschen Bundesliga 1:1 (1:1). Auch der Vfl Wolfsburg musste sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Keinen Sieger hat es am Sonntag im Duell von Bayer Leverkusen mit Borussia Mönchengladbach gegeben. Die beiden Teams trennten sich im Topspiel der 15. Runde der 1:1 (1:1). Auch der Vfl Wolfsburg musste sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Leverkusen liegt damit als Dritter weiter vor dem punktgleichen Vierten Gladbach. Bei den Gladbachern fehlte der österreichische Abwehrchef Martin Stranzl aufgrund eines grippalen Infekts.

Die von Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt gecoachten Leverkusener sind somit zu Hause weiter ungeschlagen. Hakan Calhanoglu hatte die Gastgeber vor 30.210 Zuschauern in der ausverkauften BayArena in Führung gebracht (18.), Roel Brouwers gelang aber noch vor der Pause (40.) der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren die Gladbacher dem Sieg näher.

Auch der Tabellenzweite Wolfsburg kam nicht über einen Punkt hinaus. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Paderborn reichte es für die Wölfe lediglich zu einem 1:1.

;