Sport

Bayern verpatzen Hoeneß-Rückkehr in die Allianz Arena

Heute Redaktion
Teilen

Da haben die Bayern ihrem ehemaligen Präsidenten Uli Hoeneß kein Willkommensgeschenk gemacht. Beim ersten Besuch eines Spiels in der Allianz Arena nach seiner Haftentlassung musste der 60-Jährige die knappe 1:2-Niederlage des deutschen Rekordmeisters mitansehen.

 

Der Tabellenführer hatte erdrückend viel Ballbesitz, der Führungstreffer gelang allerdings den Mainzern, bei denen Julian Baumgartlinger im zentralen Mittelfeld begann, durch Samperio in der 26. Minute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Arjen Robben (64.), erzielte Cordoba in der 86. Minute den Siegtreffer der Gäste. Bei den Münchnern spielte David Alaba in der Innenverteidigung durch. 

Beim 3:2-Erfolg des FC Schalke 04 gegen den HSV trug sich Alessandro Schöpf in die Torschützenliste ein und erzielte in der 77. Minute das zwischenzeitliche 3:1. Mit einem 4:1-Auswärtssieg verschaffte sich Werder Bremen mehr Luft im Abstiegskampf. Vater des Erfolges der Werderaner, bei denen Junuzovic und Grillitsch durchspielten, war Claudio Pizarro mit einem Hattrick.Borussia Mönchengladbach fertigte den VfB Stuttgart mit Martin Harnik mit 4:0 ab.