Sport

Bayern wollen Nagelsmann nicht mehr - Tuchel Favorit

Wer wird in der nächsten Saison Trainer von David Alaba und Co. bei den Bayern? Ein neuer Favorit steht offenbar in den Startlöchern.

Heute Redaktion
Teilen

Hinter den Kulissen läuft die Trainer-Sucher bei Bayern München auf Hochtouren. Jupp Heynckes verabschiedet sich nach der Saison wieder zurück in die wohlverdiente Pension, die Bosse der Münchner sollen nun einen neuen Favoriten für seine Nachfolge auserkoren haben.

Zuletzt galt Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann als großer Favorit für den Posten als Bayern-Trainer. Doch wie die Bild herausgefunden hat, sind Uli Hoeneß und Co. nicht mehr vom erst 30-Jährigen überzeugt.

Nagelsmann zu jung?

Nagelsmann sei zu jung, um mit den großen Bayern-Stars richtig umzugehen. Außerdem seien die Leistungen seiner Hoffenheimer zu wenig konstant. In den letzten vier Spielen rutschte die TSG vom fünften auf den neunten Tabellenplatz ab.

Von den Bayern heißt es immer wieder, dass ein Deutscher das Trainer-Amt übernehmen wird. Neuer Favorit ist Ex-Dortmund-Trainer Thomas Tuchel, momentan vereinslos. Die Optimal-Lösung wäre aber, wenn sich Jupp Heynckes doch noch von einer weiteren Saison überzeugen ließe. Es bleibt spannend an der Säbener Straße!

(Heute Sport)