Sport

Bayern wollen nichts von Bundesliga-Austritt wissen

Heute Redaktion
Teilen

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge wehrt sich gegen die Anschuldigungen in den "Football Leaks"-Dokumenten: "Das weise ich zurück!"

Nach den brisanten Enthüllungen der "Football Leaks" über die Planungen der Großklubs eine eigene Super-Liga zu erschaffen, reagierte der FC Bayern mit einem Statement auf der Homepage. Die Münchner wollen nichts von derartigen Planungen und Verschwörungen wissen.

"Das weise ich in aller Entschiedenheit und Klarheit zurück", kontert Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge die Vorwürfe, dass die Bayern einen Austritt aus der Bundesliga geplant hätten, um künftig in einer "European Super League" anzutreten.

Über diese Planungen wisse man in München nichts: "Dem FC Bayern ist auch nicht bekannt, warum man hier in einem vom 'Spiegel' zitierten Dokument aufgeführt wird."

"Der FC Bayern steht zu seiner Mitgliedschaft in der Fußball-Bundesliga, und solange ich Vorstandvorsitzender des FC Bayern bin, auch zu den von UEFA und ECA gemeinsam organisierten Klub-Wettbewerben", betont Rummenigge.

(Heute Sport)