Sport

Bayern wollen vor Liga-Hit am Boden bleiben

Heute Redaktion
Teilen

Bayern München hat am Mittwoch auch dank David Alaba die DFB-Cup-Hürde Hamburger SV genommen. Beim 3:1-Zweitrunden-Erfolg war der ÖFB-Star mit einem Weitschuss aus rund 30 Metern erfolgreich. Die Gedanken danach waren schon beim anstehenden Liga-Heimschlager gegen Borussia Dortmund am Samstag. "Das Kribbeln ist groß. Solche Spiele genießen wir. Es wird sehr emotional", sagte Alaba.

Bayern München hat am Mittwoch auch dank David Alaba die DFB-Cup-Hürde Hamburger SV genommen. Beim war der ÖFB-Star mit einem Weitschuss aus rund 30 Metern erfolgreich. Die Gedanken danach waren schon beim anstehenden Liga-Heimschlager gegen Borussia Dortmund am Samstag. "Das Kribbeln ist groß. Solche Spiele genießen wir. Es wird sehr emotional", sagte Alaba.

Eine Aufarbeitung des Cupspiels hatten die Bayern nicht nötig, lief es doch wie erwartet. "Wir haben unsere Lektionen aus dem 0:0 vor einigen Wochen in Hamburg gelernt", freute sich Coach Josep Guardiola. "Trainer und Mannschaft haben das fantastisch gemacht. Wir haben kein Spiel verloren. Wir sind trotzdem nicht arrogant, begegnen jedem Gegner mit Respekt. Das ist eine Charaktereigenschaft dieser Mannschaft", lobte auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sein Star-Ensemble.

Hoffenheim-Goalie nicht schwer verletzt

Glück im Unglück hatte am Mittwoch Hoffenheims Goalie Jens Grahl. Der 26-Jährige erlitt beim 5:1 gegen den FSV Frankfurt bei einem unglücklichen Zusammenprall mit TSG-Abwehrspieler Niklas Süle keine schwere Kopfverletzung, sondern nur ein Schleudertrauma der Halswirbelsäule.
Auslosung des Achtelfinals (3./4. März 2015

Bayern München - Eintracht Braunschweig

Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (II/K. Stöger)

Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach (Stranzl)

VfR Aalen (II) - 1899 Hoffenheim

RB Leipzig (II/Hierländer, Teigl, Hoheneder) - VfL Wolfsburg

Arminia Bielefeld (III) - Werder Bremen (Junuzovic, Prödl, Strebinger)

SC Freiburg (Zulechner) - 1. FC Köln (P. Stöger)

Dynamo Dresden (III) - Borussia Dortmund.