Sport

Bayern wollte, dass Sane nicht mehr für City spielt

Leroy Sane hat sich im Community Shield gegen Liverpool einen Kreuzbandanriss zugezogen. Damit rückt der Wechsel zu Bayern München in weite Ferne.

Heute Redaktion
Teilen
Leroy Sane
Leroy Sane
Bild: imago sportfotodienst

Eigentlich hatte sich der Poker um den deutschen Teamspieler bereits auf der Zielgeraden befunden, waren die Bayern guter Dinge, Sane um mindestens 100 Millionen Euro nach München zu holen.

Doch dann kam der englische Supercup gegen Liverpool. Manchester City siegte 6:5 nach Elfmeterschießen, verlor Sane allerdings bereits nach elf Minuten. Der Deutsche hatte sich die schwere Knieverletzung zugezogen, muss sich nun einer Kreuzband-OP im rechten Knie unterziehen.

Bayern wollten, dass Sane nicht spielt

Dabei hatte der deutsche Rekordmeister sogar gegeben, Sane nicht mehr einzusetzen, berichtet die Bild. Doch die Hoffnungen machte Pep Guardiola zunichte. Der Manchester-City-Coach bot den 23-jährigen Deutschen trotzdem auf.

Das erklärte der Spanier am Freitag: "Er ist unser Spieler. Er ist nicht zu mir gekommen und hat gesagt ,Ich will den Klub verlassen'. Deshalb habe ich ihn wie einen unserer Spieler behandelt, deshalb hab ich ihn auch in die Startaufstellung gestellt."

Ausfall bis Februar oder März

Mit verheerenden Folgen. Sane wird nach der Operation im laufenden Jahr kein Spiel mehr bestreiten. "Ich erwarte ihn im Februar oder März zurück", so Guardiola am Freitag.

Wie es nun mit dem Wechsel weitergeht ist offen. Noch bis 2. September ist das Transferfenster in Deutschland offen, könnte Sane trotz Verletzung verpflichtet werden. Doch die Bayern haben große Bedenken, selbst wenn sich die Ablöse-Forderung von 150 Millionen Euro durch die Verletzung drastisch reduzieren sollte. Die Bayern suchen eine Verstärkung, die sofort weiterhilft. (wem)