Sport

Bayern-Wunschspieler will lieber zu Barcelona

Bayern München hat für den kommenden Sommer eine Transfer-Offensive angekündigt. Doch nun gibt es bereits die erste bittere Absage.

Heute Redaktion
Teilen

Ajax-Spielmacher Frenkie de Jong steht bei Bayern München ganz oben auf der Transferliste, soll im kommenden Sommer von Ajax Amsterdam verpflichtet werden. Doch der 21-Jährige hält wenig von einem Wechsel nach München.

Stattdessen zieht es den niederländischen Teamspieler nach Barcelona, wie sein Vater John de Jong nun bei Voetbal Premium erklärte. "Er ist ein sehr intelligenter Junge und wird im Frühjahr seine Entscheidung treffen. Die Chance, dass er wechselt beträgt 95 Prozent und Barca wäre die beste Entscheidung", so der Vater des heiß begehrten Ajax-Spielmachers.

Damit dürften die Bayern wohl aus dem Rennen sein, Zuletzt wurde der Niederländer auch mit Paris St. Germain in Verbindung gebracht. "Ich will die Saison mit Ajax gut zu Ende spielen und dann werden wir sehen. Vielleicht bleibe ich noch ein Jahr, vielleicht gehe ich, aber sicher bin ich nicht", sagte der 21-Jährige zuletzt dem Guardian. Ajax verlangt für De Jong, der noch bis 2022 unter Vertrag steht, stolze 75 Millionen Euro. (Heute Sport)