Sport

Bayern-Zoff! Rummenigge watscht Kovac im TV ab

Trotz der 6:1-Gala gegen Fenerbahce herrscht wieder Wirbel bei den Bayern. Die Wunschspieler zieren sich, Nervosität macht sich breit.

Heute Redaktion
Teilen
Karl-Heinz Rummenigge ist nicht gut auf Trainer Niko Kovac zu sprechen
Karl-Heinz Rummenigge ist nicht gut auf Trainer Niko Kovac zu sprechen
Bild: imago sportfotodienst

Bei den Bayern herrscht trotz der überzeugenden 6:1-Gala gegen Fenerbahce Istanbul im Audi Cup dicke Luft. Weil sich Trainer Niko Kovac in einem TV-Interview offen die Verpflichtung von Leroy Sané gewünscht hatte, bekam er nun eine öffentliche Watsch'n von seinem Boss Karl-Heinz Rummenigge.

"Ich bin sehr zuversichtlich, davon gehe ich aus, dass wir ihn bekommen können", sagte Kovac über die Personalie Leroy Sané. Der Manchester-City-Star und sein Klub lassen noch immer mit seiner Entscheidung auf sich warten.

Das ärgerte Vorstandsvorsitzenden Rummenigge unglaublich. Der Boss schoss im Rahmen des Tests live im Free-TV (ZDF) zurück: "Mir hat die Aussage nicht gefallen. Da mache ich keinen Hehl draus. Wir haben mit Manchester City ein sehr gutes Verhältnis. Die Spieler, die bei anderen Vereinen unter Vertrag sind, müssen wir so respektieren. Das ist im Übrigen auch eine Fifa-Vorgabe!"

"Keine Wasserstandsmeldungen!" – das hatten die Bayern als Transfer-Taktik ausgegeben, Kovac hielt sich nicht daran. Schon vor Saisonbeginn ist Feuer am Dach in München: "Wir werden alle etwas Geduld haben. Weder optimistische noch pessimistische Aussagen helfen uns da", schickte Rummenigge hinterher.

Team der 1. Runde

Team der Saison

Rookie-Team der Saison

(pip)