Sport

Bayern zögern! Flick hat Angebote aus England

Heute Redaktion
Teilen
Geht Hansi Flick in die Premier League?
Geht Hansi Flick in die Premier League?
Bild: imago images

Unter Hansi Flick haben die Bayern zu alter Stärke zurückgefunden. Doch der Erfolgstrainer hat noch keinen neuen Bayern-Vertrag unterschrieben, ist in England aber heiß begehrt.

Die Bilanz des 55-Jährigen kann sich sehen lassen: 20 Spiele als Bayern-Cheftrainer, 17 Siege, nur zwei Niederlagen. Unter dem ehemaligen Co-Trainer von Niko Kovac, der im November übernommen hatte, sind die Bayern auf Triple-Kurs.

Trotzdem zögert der deutsche Rekordmeister mit einer Vertragsverlängerung. Der aktuelle Kontrakt des Münchner Coaches läuft nur bis Saisonende. Die Bayern tun sich schwer, den Interimscoach zur Dauerlösung zu machen. Eine Entscheidung sollte erst gegen Ende der Saison fallen.

Auch wenn Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge seinem Coach nach dem 3:0-Erfolg in der Champions League gegen Chelsea einen Kugelschreiber schenkte. Ein mehr als symbolisches Präsent.

Doch Vorsicht! Die erfolgreiche Arbeit des 55-Jährigen hat sich bis auf die Insel herumgesprochen. Flick soll Angebote von mehreren Premier-League-Klubs vorliegen haben, berichtet der Kicker. Also darf sich Bayern nicht allzu lange Zeit lassen. Denn auch Flick selbst hat offenbar seinen Wert erkannt, gab sich zuletzt auf seine Zukunft angesprochen betont gelassen.