Sport

Bayerns Friedl provoziert Red Bull mit Leipzig-Party

Marco Friedl feierte jüngst sein Champions-League-Debüt für Bayern. Nun macht er Party mit seinen Leipziger Fans und ärgert so Red Bull.

Heute Redaktion
Teilen

Leipzig hat seit vergangener Saison einen eigenen Bundesliga-Klub. RB Leipzig sorgt in der höchsten Spielklasse für Furore. Die Bullen qualifizierten sich direkt für die Champions League, deklassierten dort zuletzt Vorjahres-Halbfinalisten Monaco 4:1.

Friedl kommt nach Leipzig



Doch nicht die ganze Stadt steht hinter dem noch jungen Verein. Leipzig hat seinen eigenen Bayern-Fanklub, der sich nun auf prominenten Besuch freuen darf. Österreichs Linksverteidiger-Hoffnung Marco Friedl kommt im Dezember nach Leipzig.

Am 10. Dezember besucht er den Fanklub im Vereinsheim der Messestädter in Schleußig. Friedl wird Autogramme geben, Selfies mit seinen Fans machen und sich den Fragen der Anhänger stellen.

So mancher Fan von Rivalen RB Leipzig wird den Besuch des jungen Österreichers als Provokation empfinden. Seit sieben Jahren hat sich der Fanklub zuvor vergeblich um den Besuch eines Bayern-Stars bemüht. Nun, da sich Leipzig immer mehr als Bayern-Verfolger Nummer eins herauskristallisiert, erfüllte der Rekordmeister den Wunsch seiner Leipziger Fans.

Friedl startet durch



Friedl wird am zweiten Advent schon einiges zu erzählen haben. Der 19-Jährige gab zuletzt sein Startelf-Debüt in der Champions League, spielte gegen Anderlecht durch, durfte sich über einen Sieg und eine starke Leistung freuen. Am vergangenen Wochenende durfte er auch in der Bundesliga erstmals über die volle Distanz ran, musste sich mit seinen Bayern aber in Mönchengladbach 1:2 geschlagen geben.

Picture

Marco Friedl feierte gegen Anderlecht sein Debüt in der Königsklasse. Bild: Imago

(Heute Sport)