Sport

Bayerns Robben fällt 6 Wochen wegen Knie aus

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwocch beim Cup in Augsburg gewann die Elf von Bayern München noch souverän mit 2:0, einen Tag später folgt allerdings die Horrormeldung. Arjen Robbens Crash mit Augsburg-Goalie Marwin Hitz hatte schlimmere Folgen als zuerst angenommen. Robben fällt wegen einer Knieverletzung für sechs Wochen aus.

einen Tag später folgt allerdings die Horrormeldung. Arjen Robbens Crash mit Augsburg-Goalie Marwin Hitz hatte schlimmere Folgen als zuerst angenommen. Robben fällt wegen einer Knieverletzung für sechs Wochen aus.

Für das restliche Fußball-Jahr müssen die Bayern ohne ihren holländischen Star auskommen. "Arjen Robben hat eine tiefe Risswunde, bis ins Kniegelenk. Durch einen Schuhstollen wurde der Oberschenkelknochen im rechten Bein eingedrückt und ist massiv eingeblutet", erklärte Bayern-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Robben verpasst damit unter anderem zwei Ligaspiele bis zur Winterpause sowie die Club-WM in zwei Wochen in Marokko. Bisher galt der Triple-Gewinner, auch durch die Unterstützung von ÖFB-Star David Alaba als Favorit.

"Natürlich bin ich bitter enttäuscht. Ich war derzeit so gut drauf, ich habe mich auf jedes Spiel mit unserer Mannschaft gefreut", meinte der enttäuschte Robben. Für den 29-Jährigen lief auch das Augsburger Spiel bis zu seinem Sturz hervorragend. Bevor er zu Boden ging, gelang ihm in der vierten Minute noch das Führungstor.

"Arjen war derzeit wohl in der Form seines Lebens", meinte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer. Robben gab sich aber zuversichtlich: "Ich komme fit zurück und werde dann mit der Mannschaft die Ziele anpacken, die wir uns für diese Saison vorgenommen haben."

APA/red.