Sport

Bayerns Wunsch-Trainer darf nicht wechseln

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bis Sommer 2020 trainiert Hansi Flick interimsmäßig die Bayern. Aber wer kommt dann? Mit Erik ten Hag erhält der Wunschkandidat anscheinend keine Freigabe.

Erik ten Hag – der Erfolgstrainer von Ajax Amsterdam soll der Wunschkandidat der Bayern bei der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison sein. Doch der 49-jährige Niederländer, der von 2013 bis 2015 bereits die Amateure des deutschen Rekordmeisters betreute, bekommt offenbar keine Freigabe von seinem Klub.

"Ihn lasse ich mit Sicherheit nicht gehen, obwohl ich weiß, dass große europäische Spitzenklubs ihn auf dem Zettel haben", erklärte Ajax-Sportdirektor Marc Overmars im Interview mit der Tageszeitung "De Telegraaf". "Die Tür bleibt vorläufig geschlossen."

Mit "vorläufig" signalisiert der ehemalige niederländische Nationalspieler aber durchaus Gesprächsbereitschaft. Ten Hag, der in der letzten Saison Ajax sensationell bis in das Halbfinale der Champions League geführt hatte, steht in Amsterdam noch bis Sommer 2022 unter Vertrag und wird nur mit einer ordentlichen Ablösesumme den Verein wechseln dürfen.

Neben ten Hag steht auch Thomas Tuchel (Paris St. Germain) in München hoch im Kurs. Aber auch der Verbleib von Hansi Flick über den Sommer hinaus ist denkbar. "Ein Verbleib von Hansi Flick als Cheftrainer darüber hinaus ist für den FC Bayern ausdrücklich eine gut vorstellbare Option", hieß es zuletzt in einer Presseaussendung des deutschen Rekordmeisters.