Sport

BBC leistet sich bösen Flaggen-Fauxpas

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Screenshot/Montage

Da hatte die britische BBC wohl besser bei unserem großen Flaggen-Quiz mitgespielt! Wie uns eine aufmerksame Leserin berichtet, hat die BBC bei der Übertragung des Spiels Russland gegen die Slowakei über die gesamte Spielzeit die falsche Flagge eingeblendet. Statt der slowakischen Fahne haben die Briten nämlich die slowenische Fahne erwischt.

Da hatte die britische BBC wohl besser bei unserem über die gesamte Spielzeit die falsche Flagge eingeblendet. Statt der slowakischen Fahne haben die Briten nämlich die slowenische Fahne erwischt.

Slowenien wäre zwar gerne bei der EM 2016 dabei, im Play-off scheiterten unsere südlichen Nachbarn aber an der Ukraine. Die BBC hat die Slowenen aber bei ihrer Übertragung kurzerhand zum Euro-Teilnehmer gemacht.

;