Timeout

BBC-Moderator tauscht iPad gegen Kopierpapier

Heute Redaktion
Teilen

War's noch zu früh oder soll das Schleichwerbung sein? Ein Nachrichtensprecher der BBC moderierte einen Beitrag an und hielt dabei vor laufender Kamera anstatt eines Tablets eine Packung Kopierpapier in der Hand. Die Panne sorgt im Internet bereits für reichlich Lacher.

War's noch zu früh oder soll das Schleichwerbung sein? BBC-Nachrichtensprecher Simon McCoy moderierte einen Beitrag mit einer Packung Kopierpapier anstatt eines Tablets in der Hand. Die Panne sorgt im Internet bereits für reichlich Lacher.

Für einiges Stirnrunzeln dürfte eine Live-Panne von BB-Urgestein Simon McCoy (51) gesorgt haben. Hochprofessionell und ernst moderierte er einen Beitrag über das steigende Alkoholismus-Problem und hielt dabei wie selbstverständlich eine Packung Kopierpapier in der Hand.

Eigentlich hätte er ein Tablet halten sollen. Zuschauer rätselten ob Technik-Unkundigkeit oder eine verlorene Wette Grund für den skurrilen Anblick war. Der Sender lieferte die Auflösung kurze Zeit später nach: "Als Simon McCoy sich in der Früh auf die Story vorbereitete, hat er statt seines Tablet-PCs einen Packen Papier vom Tisch genommen. In der Hektik einer Live-Sendung hatte er nicht die Möglichkeit, die Gegenstände auszutauschen und hat es einfach durchgezogen".

Die BBC-Panne ist mittlerweile zum Lacher im Internet geworden. Dass McCoy ausgerechnet einen Beitrag über Alkoholprobleme moderierte, dürfte zusätzlich zur Belustigung beigetragen haben. Auf einer Seite wird der Moderator gezeigt, wie er beispielsweise einen Teddybär, Ziegelstein, Fisch oder ein Baby in den Händen hält.