Sport

Beach-WM: Doppler/Horst verpassen Gruppensieg

Nach zwei glatten Siegen setzte es für Österreichs Parade-Beachvolleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst auf der Donauinsel die erste Pleite.

Heute Redaktion
Teilen
Clemens Doppler
Clemens Doppler
Bild: GEPA-pictures.com

Gegen das kanadische Duo Saxton/Schalk mussten sich die österreichischen Hoffnungsträger bei der Beachvolleyball-WM auf der Wiener Donauinsel in drei Sätzen geschlagen geben. Den Entscheidungssatz verloren die Österreicher denkbar knapp mit 13:15.

Damit verpassten die Beach-Asse auch den Gruppensieg im Pool L. Den Aufstieg in die Zwischenrunde hatte das Duo bereits zuvor fixiert.

Dort steht sensationell auch ein zweites rot-weiß-rotes Herren-Doppel. Martin Ermacora und Moritz Pristauz reichte der Zwei-Satz-Sieg über das indonesische Duo Ashfiya/Candra, um sich als Gruppen-Dritte für die K.o.-Phase zu qualifizieren. Der erste Durchgang war mit 21:18 knapp, Satz zwei mit 21:12 eine klare Sache. (wem)

;