Sport

Beachparty in Klagenfurt: Spiel, Spaß und viel Haut

Heute Redaktion
Teilen

Heute ging das Beachvolleyball-Turnier in Klagenfurt mit dem Endspiel im Herren-Bewerb zu Ende. 118.000 Fans verfolgten in den letzten Tagen das Turnier. Heute.at zeigt noch einmal die besten Fotos.

Beachvolleyball-Stars, tolle Stimmung und nackte Haut. Das war auch heuer beim Grand-Slam-Turnier in Klagenfurt zu sehen. 118.000 Menschen nahmen auf den Tribünen Platz und sorgten für einen neuen Besucherrekord.

Die Erfolgsveranstaltung ging heute mit dem Herren-Finale auf dem Centre-Court zu Ende. Die US-Amerikaner Todd Rogers und Phil Dalhausser setzten sich im US-Duell gegen das Duo Fuerbringer/Lacena mit 2:0 (18, 19) durch.

Österreich hat sich hervorragend geschlagen
Das sportliche Resümee aus österreichischer Sicht ist ebenfalls erfreulich. Vier Top-Ten-Plätze für rot-weiß-rote Beachvolleyballer gab es in Klagenfurt noch nie. Sara Montagnolli und Barbara Hansel wiederholten den Viertelfinaleinzug von 2009 und wurden Vierte. Clemens Doppler und Matthias Mellitzer schafften mit einem fünften Platz ihr bestes Karriereergebnis.

;