Sport

Beachvolleyball-Match auf dem Wiener Riesenrad

Ballwechsel in 65 Metern Höhe! Clemens Doppler und Alex Horst sorgten auf dem Wiener Riesenrad für atemberaubende Bilder.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Von 1. bis 5. August macht die Beachvolleyball-Tour auf der Wiener Donauinsel Stadion. Die rot-weiß-roten Asse Clemens Doppler und Alexander Horst rühren bereits fleißig die Werbetrommel – und das überaus spektakulär.

Das Duo lieferte sich für ein Fotoshooting ein Match auf dem Wiener Riesenrad. In schwindelerregender Höhe wurden gegen die Norweger Christian Sorum und Anders Mol auf dem Dach einer Gondel über ein Netz einige Bälle gespielt.

Horst überwand Höhenangst

"Das zählt ganz bestimmt zu unseren Top-Drei-Erlebnissen", sagte Doppler nach dem denkwürdigen Event im Wiener Wurstelprater. Und er zog gleichzeitig den Hut vor seinem Partner. "In den sieben Jahren, die wir jetzt zusammen spielen, war ich noch nie so stolz auf ihn!" Grund: Horst leidet unter enormer Höhenangst, steckte diese aber erstaunlich gut weg.

Der Eigentümer des Wiener Riesenrads, Peter Petritsch, zog ebenfalls den Hut: "Das ist DAS Highlight in der über 120-jährigen Geschichte und das ist auch nicht mehr zu toppen!" (red)

;