Sport

Beachvolleyballer Huber/Seidl zittern ums Weiterkommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ M. Oberlaender

Der Einzug ins Achtelfinale des olympischen Beachvolleyball-Turniers wird zu einer echten Zitterpartie für Alexander Huber und Robin Seidl. Das rot-weiß-rote Beachvolleyball-Duo kassierte im letzten Gruppenspiel die zweite Pleite, muss nun um einen Platz in der K.o.-Phase zittern.

Der Einzug ins Achtelfinale wird zu einer echten Zitterpartie für Alexander Huber und Robin Seidl. Das rot-weiß-rote Beachvolleyball-Duo kassierte im letzten Gruppenspiel die zweite Pleite, muss nun um einen Platz in der K.o.-Phase zittern.

Nach einer Drei-Satz-Pleite im ersten Gruppenspiel gegen die Spanier Gavira/Herrera und einem klaren 2:0-Erfolg über das US-Duo Gibb/Patterson setzte es im entscheidenden Gruppenspiel eine bittere Pleite. Nachdem die Österreicher den ersten Durchgang mit 21:19 entschieden hatten, gingen die Sätze zwei mit 19:21 und der Entscheidungssatz mit 12:15 verloren. 

Huber/Seidl landeten in der Endabrechnung der Gruppe F auf dem dritten Platz. Die Chance,aufs Achtelfinale lebt. Die Kärntner sind im Rennen um einen Platz unter den vier besten Gruppen-Dritten. Die Kärntner müssen nun sämtliche weiteren Spiele abwarten.

Im letzten Match des Tages kämpft das zweite rot-weiß-rote Duo, Clemens Doppler/Alexander Horst, um den Einzug in die K.o.-Phase. Nach einer Pleite gegen die Italiener Corambula/Ranghieri und einem Sieg gegen die Top-Gesetzten Brasilianer Alison/Bruno geht es gegen das kanadische Duo Binstock/Schachter um den Aufstieg.