Die heimische Leichtathletin Beate Schrott ist bei der Weltmeisterschaft in Peking im Semifinale der 100 Meter Hürden ausgeschieden. Die 27-jährige Niederösterreicherin musste ihren Lauf verletzungsbedingt abbrechen.
Die heimische Leichtathletin ist bei der Weltmeisterschaft in Peking im Semifinale der 100 Meter Hürden ausgeschieden. Die 27-jährige Niederösterreicherin musste ihren Lauf verletzungsbedingt abbrechen.
Während ihres Sprints zog sich Schrott eine starke Zerrung an der Rückseite des linken Oberschenkels zu. Sie wurde von medizinischen Betreuern in einem Rollstuhl von der Laufbahn abtransportiert.
"Ich glaube, das ist was ärgeres", war sie danach den Tränen nahe. Eine erste Untersuchung bestätigte die strake Zerrung, bei der möglicherweise auch Muskelfasern gerissen sein könnten. Schrott muss vier bis sechs Wochen pausieren, fällt somit für den Rest der Freiluft-Saison aus.