Sport

Beckham bei Paris-Sieg in Valencia auf Tribüne

Heute Redaktion
Teilen

Paris Saint-Germain gewann am Dienstagabend beim FC Valencia das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League mit 2:1. David Beckham drückte seinem neuen Team dabei von der Tribüne aus die Daumen. Celtic Glasgow verlor daheim gegen Juventus Turin mit 0:2.

Paris Saint-Germain gewann am Dienstagabend beim FC Valencia das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League mit 2:1. David Beckham drückte seinem neuen Team dabei von der Tribüne aus die Daumen. Celtic Glasgow verlor daheim gegen Juventus Turin mit 0:3.

Noch ist Beckham nicht soweit, dass er bei seinem neuen Klub zum Einsatz kommt. Zu lange war seine matchfreie Zeit. Gut angefeuert hat er aber sein Team im altehrwürdigen Stadion Mestalla. Mit einem 2:1-Auswärtssieg haben sich die Pariser eine ausgezeichnete Ausgangslage für das Rückspiel am 6. März geschaffen.

Ezequiel Lavezzi brachte PSG bereits in der 10. Minute in Führung. Bei seinem Schuss von der rechten Seite ins lange Eck machte Valencia-Goalie Guaita allerdings nicht die beste Figur. Javier Pastore erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel (43.) auf 2:0. Dann schalteten die Franzosen allerdings einen Gang zurück.

Valencia rannte lange an, es fehlten die Mittel für Torgefahr. Doch in der Schlussphase wurde es hitzig. Zuerst gelang den Spaniern nach einem Freistoß, bei dem Adil Rami (90.) allein vor dem Tor nur abstauben brauchte, der Anschlusstreffer. Danach wurde Zlatan Ibrahimovic nach einem Foul an Andrés Guardado mit Rot vom Platz gestellt - eine fragwürdige Entscheidung.

Heimniederlage für Celtic

Extrem bitter aus Sicht des Heimteams begann die Partie in Glasgow. Bei einem hohen Ball von Federico Peluso knapp vor den Sechzehner verschätzte sich Celtics Innenverteidiger Efe Ambrose völlig. Sein Gegenspieler Alessandro Matri bekam den Ball völlig überraschend vor die Füße gelegt und spitzelte ihn am Goalie vorbei.

Da waren gerade einmal zwei Minuten absolviert, doch Celtic fand gegen die defensiv starken Italiener in weiterer Folge kein Mittel. Matri legte für Claudio Marchisio auf, der im Strafraum seinen Gegenspieler austanzte und einnetzte. In der Schlussphase trafen die Italiener noch zum 3:0-Endstand.

Kracher am Mittwoch: Real gegen ManU

Am Mittwoch stehen zwei weitere Achtelfinalbegegnungen auf dem Programm. Es kommt zum großen Kracher zwischen Real Madrid und Manchester United. Schaktar Donesk empfängt Borussia Dortmund.