Sport

Beckham vor Rückkehr nach England

Heute Redaktion
Teilen

Ende September endet die US-amerikanische Major-League-Soccer-Saison. Dann will bzw. muss Beckham wieder zu einem Topklub wechseln, um für die WM fit zu sein. Wohin es geht, ist noch nicht fix.

Viele sagen, der Wechsel von David Bechkham zu Los Angeles Galaxy kam zu früh. Der englische Fußball-Beau bewies bis Juni 2009 beim AC Milan während seines Kurzengagements sein Können und zeigte, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und weiterhin in einer der besten Ligen Europas spielen kann.

Manchester City oder Tottenham?

Wenn die Major-League-Soccer-Saison im Oktober beendet wird, will Beckham wieder zu einem Top-Klub wechseln. Wohin? Das steht noch nicht fest. Der AC Milan ist wohl eine Alternative, aber auch Teams aus der englischen Premier League haben ihr Interesse an dem 34-Jährigen bekundet.

"Drei oder vier Vereine haben sich gemeldet, aber ich habe noch Zeit, mich zu entscheiden", sagt Beckham. Unter anderem hat Tottenham, Blackburn und Manchester City signalisiert, den Flankenkünstler unter Vertrag nehmen zu wollen.

Bedingung für WM 2010

Englands Teamchef Fabio Capello hatte Beckham ein Engagement bei einem Klub in einer Top-Liga zur Bedingung für eine Berufung in den Kader der Three Lions für die Endrunde 2010 in Südafrika gemacht.