Sport

Beckham will Team in USA gründen

Heute Redaktion
Teilen

Laut einem Insider, der anonym bleiben möchte, aber über den Verhandlungsprozess informiert ist, steht David Beckham kurz davor, ein neues Team in der Major League Soccer zu gründen. Das Team soll in Miami angesiedelt werden.

 

David Beckham hätte großes Interesse, ein neues Fußballteam in Amerika zu gründen, das an der amerikanischen Profifußballliga MLS teilnimmt. Standort für dieses neue Team soll Miami werden. Beckham soll eine Option auf die Gründung eines neuen MLS-Teams um 25 Millionen Dollar besitzen. In Florida gibt es aktuell kein MLS-Team. 

Der 38-jährige Beckham bestritt von 2007 bis 2012 insgesamt 114 Partien in der MLS für Los Angeles Galaxy und erzielte dabei 18 Tore. Erst im Sommer 2013 beendete der Engländer seine aktive Karriere bei Paris St. Germain. 

Verhandlungen bestätigt

Die MLS bestätigte, dass sie sich mit Beckham in Diskussionen befinde. Beckham soll bei einer Tour durch Florida im Sommer auch das 75.000 Zuschauer fassende Sun-Life-Stadium des Footballteams Miami Dolphins und das 20.000 Zuscher fassende Stadion der Florida International University besichtigt haben. 

 

;