Sport

Becks Gehalt geht an karitative Organisationen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Der englische Fußball-Star David Beckham setzt seine Karriere bei Paris St. Germain fort. Der 37-jährige Mittelfeldspieler absolvierte am Donnerstag medizinische Tests, wurde danach offiziell präsentiert und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Sein Gehalt wird Becks an Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder spenden.

setzt seine Karriere bei Paris St. Germain fort. Der 37-jährige Mittelfeldspieler absolvierte am Donnerstag medizinische Tests, wurde danach offiziell präsentiert und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Sein Gehalt wird Becks an Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder spenden.

Beckham hatte laut eigenen Angaben mehr Angebote vorliegen als jemals zuvor in seiner Karriere. "Ich habe Paris gewählt, weil ich sehe, was hier gerade entsteht. Das ist eine aufregende Sache", sagte der Engländer bei seiner Präsentation am Donnerstag.

fit. Die Kinder der Beckhams sollen bereits aus der Schule ausgeschrieben worden sein. Für Victoria Beckham ist Paris das Modeparadies schlechthin.

Beckham will Meister werden

Mit den Parisern will David Beckham um die französische Meisterschaft und auch um die Champions-League-Krone mitmischen - im Achtelfinale der "Königsklasse" bekommt es PSG mit Valencia zu tun.

Seit dem Einstieg der Scheichs aus Katar 2011 hat der Pariser Verein rund 150 Millionen Euro in die Mannschaft gesteckt. Teuerster Zugang im vergangenen Sommer war der schwedische Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic.

Keine Chance in Mailand

Bei Milan in Mailand, einem weiteren Modeparadies, blitzte er mit einer Anfrage Anfang Januar ab, weil Trainer Massimiliano Allegri den Verjüngungs-Prozess vorantreiben und nicht auf einen bald 38-Jährigen setzen wollte. PSG erfüllte ihm hingegen den letzten Wunsch in seiner Karriere.

Bereits vor einem Jahr war es den PSG-Besitzern beinahe gelungen, Beckham nach Paris zu lotsen. Damals scheiterte ein Transfer im letzten Moment jedoch am Veto von Los Angeles Galaxy und an Beckhams Loyalität zum kalifornischen Klub, bei dem er rund fünf Jahre unter Vertrag stand.

"Paris ist aufregende Sache"

Beckham hatte laut eigenen Angaben trotz dem Milan-Nein mehr Angebote vorliegen als jemals zuvor in seiner Karriere. "Ich habe Paris gewählt, weil ich sehe, was hier gerade entsteht. Das ist eine aufregende Sache", sagte der Engländer bei seiner Präsentation.