Sport

Schock für Messi! Herbe Abfuhr und Goalie-Patzer

Willy Caballero lud Kroatien auf ein ganz billiges Tor ein. Der Schnitzer könnte schon das WM-Aus für die Argentinien-Stars bedeuten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlimme Tormann-Patzer haben momentan Hochsaison. Liverpool-Keeper Karius legt im Champions-League-Finale vor, bei Portugal gegen Spanien erwischte es auch Top-Mann David De Gea. Den neuesten Bock hat allerdings Argentinien Willy Caballero geschossen.

Gegen Kroatien wollte Caballero in der 53. Minute lässig zu seinem Rechtsverteidiger Gabriel Mercado schupfen, das ging aber völlig in die Hose. Ante Rebic, der schon den Bayern im DFB-Pokal-Finale Angst und Schrecken einjagte, schaltete blitzschnell.

Herbe Abfuhr sorgt für Rechenspiele

Der Frankfurt-Stürmer nahm die Kugel volley aus der Luft und versenkte zum 1:0 in einer bis dahin heiß umkämpften Partie. Luka Modric und Ivan Rakitic erhöhten in der Schlussphase sogar noch auf 3:0.

Die Niederlage bedeutet noch nicht das Ende für Argentinien, allerdings müssen die Gauchos schon auf Schützenhilfe hoffen. Besonders bei einem Island-Sieg gegen Nigeria würde es gefährlich, denn dann würde den Insel-Kickern und den Kroaten im letzten Spiel ein Unentschieden für einen gemeinsamen Aufstieg reichen.

(Heute Sport)