Sport

Bei 320 km/h auf Bike des Konkurrenten gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube / Screenshot

Bei einem Dragster- oder Beschleunigungsrennen geht es darum so schnell wie möglich Gas zu geben und mit unglaublicher Geschwindigkeit ins Ziel zu flitzen. Der Grieche Filippos Papafilippous baute bei 320 km/h einen Unfall, sein Konkurrent wurde zum Retter. Er hüpfte auf das Nachbar-Bike und kam unbeschadet davon.

Das hätte ganz, ganz böse ausgehen können: Tausende geschockte Zuschauer an der Rennstrecke in Bedfordshire (England) jubelten, als Papafilippous es bei einem Rennen am Montag aufs Bike des Konkurrenten schaffte. Für den Bruchteil einer Sekunde flog der Grieche durch die Luft, bevor er auf dem Bike des Briten Steve Woollatt (50) landete. Dort klammerte er sich verzweifelt fest, bis der Brite abcheckte was gerade passiert war und sein Motorrad zum Stillstand brachte.

Der Grieche war laut "Daily Mail" mit fast 200 Meilen pro Stunde (umgerechnet 320 Kilometer pro Stunde) unterwegs. Am Montag verunfallte er auf dem Santa Pod Raceway außerhalb von Wellingborough, am Dienstag postete er das Video seines Todessprungs auf Facebook. Laut Medienberichten überstand Papafilippous den Unfall unverletzt.

 

;