Timeout

Bei diesem Plakat müssen sie zweimal hinsehen

Heute Redaktion
Teilen
"Seine Hand ist so unglücklich platziert, dass es aussieht, als würde er die Frau gerade befriedigen" ? doppeldeutige Werbung des Reiseveranstalters Neckermann.
"Seine Hand ist so unglücklich platziert, dass es aussieht, als würde er die Frau gerade befriedigen" ? doppeldeutige Werbung des Reiseveranstalters Neckermann.
Bild: Twitter

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Neckermann wirbt in den Niederlanden mit einem Werbeplakat, das auf den ersten, schnellen Blick reichlich obszön wirkt.

Der Reiseveranstalter Neckermann wirbt in den Niederlanden mit einem Zwei-für-eins-Ferienangebot. Das dazugehörende Werbeplakat zeigt ein lächelndes Paar am Strand – in einer Position, die den Betrachter stutzen lässt.

Grund genug, dass es viralging und Social-Media-Nutzer aus aller Welt zum Kichern bringt: "Seine Hand ist so unglücklich platziert, dass es aussieht, als würde er die Frau gerade befriedigen", schreibt die britische Zeitung "Daily Mail". Auf Twitter spotten User über das Foto: "Papi und Mami entspannen sich an der Sonne" und "oha, Neckermann, immer mit der Ruhe!"

Andere fragen sich, ob die Neckermann-Werber das Plakat wirklich ohne jeden Hintergedanken geschaltet haben: "Da sind Marketing-Profis am Werk. Die rechnen damit, dass diese Anzeige viralgeht", mutmaßt ein Reddit-Nutzer. "Egal", meint ein anderer, "ich musste zweimal hinsehen, und deswegen ist das eine gute Werbung."

(red)