Sport

Bei Frankfurt-Wechsel wird Hinteregger Rekord-Kauf

Die Zukunft von Martin Hinteregger ist weiter offen. Seine Leihe mit Eintracht Frankfurt läuft mit Saisonende aus. Dann muss verhandelt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Martin Hinteregger
Martin Hinteregger
Bild: imago sportfotodienst

Martin Hinteregger fühlt sich in Frankfurt pudelwohl. Der ÖFB-Innenverteidiger läuft unter Coach Adi Hütter zur Hochform auf, ist das Um und Auf in der defensiven Dreierkette der Eintracht.

"Wie mich hier alle aufgenommen und ins Herz geschlossen haben, das war bei mir auch. Mein Wunsch und meine Bitte stehen. Aber jetzt kann ich keinen Einfluss darauf nehmen", so der 26-Jährige zum "Kicker".

Zweistellige Millionen-Summe

Denn Hinteregger ist nur geliehen, steht weiterhin bis 2021 beim FC Augsburg unter Vertrag. Dorthin muss der 26-Jährige auch Ende Juni zurück. Wenn die Frankfurter nicht ganz tief in die Tasche greifen.

Hinteregger selbst hat seinen Marktwert mit starken Auftritten in der Europa League noch einmal nach oben geschraubt. Nun wird eine zweistellige Millionen-Ablöse fällig werden. Von rund zwölf Millionen Euro ist die Rede, kaufte Augsburg Hinteregger doch 2016 um neun Millionen Euro aus Salzburg.

Hinti als Rekord-Einkauf?

Damit würde Hinteregger mit einem Schlag zum Eintracht-Rekordtransfer werden. Bisher waren Luka Jovic und Sebastien Haller mit je rund sieben Millionen Euro die teuersten Zugänge. Ein Jovic-Verkauf würde dann das nötige Kleingeld in die Taschen spülen, um den ÖFB-Teamspieler doch noch fix zu verpflichten. Genauso wie möglicherweise Kevin Trapp. Auch der Schlussmann ist nur eine Leihgabe von Paris St.-Germain. (wem)