Der Elimination-Walk

Bei "GNTM" laufen die Models jetzt um ihr Leben

In der aktuellen Folge von "GNTM" steht eine große Entscheidung an. Für viele Models könnte es diese Woche knapp werden, denn sechs wackeln...

Heute Entertainment
Bei "GNTM" laufen die Models jetzt um ihr Leben
Die Models werden heute vom Winde verweht.
ProSieben/Sven Doornkaat

In der zehnten Folge von "Germany's Next Topmodel" nimmt Winnie Harlow (29) als Gastjurorin neben Heidi Klum (50) Platz . Das Topmodel ist bei einer der schwersten Entscheidungen der Staffel dabei: Neben einem Job und einem Shooting steht nämlich auch ein ganz besonderer Cat-Walk an. Für sechs Kandidaten und Kandidatinnen ist dieser, der entschiedenste Walk ihrer bisherigen Modelkarriere.

Jetzt wird es eng...

Heidi (50) lässt die schlechtesten sechs Teilnehmer der letzten Folge noch einmal über den Laufsteg schreiten. In einer "Runway Challenge" sollen die schwächsten Models (Felix, Dominik, Jana, Yusupha, Stella und Nuri) noch einmal überzeugen. "Lauft um euer Leben", meinte Kilian Kerner (45), der Designer schon vorab in der letzten Folge zu den Models.

Eingeschränkte Sicht

Doch der heutige Walk erweist sich als besonders fordernd. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden nämlich mit einem langen Schleier eingekleidet, und das ist noch nicht alles: Es gibt Gegenwind. Während die Models selbstsicher über den Laufsteg schreiten sollen, blasen ihnen Windmaschinen ihre halbtransparenten Schleier in alle Richtungen. Wird das der schwerste Elimination-Walk der Staffel?

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • In der aktuellen Folge von "Germany's Next Topmodel" stehen die Models vor einer der schwierigsten Entscheidungen der Staffel und müssen bei einem besonders fordernden Walk um ihr Weiterkommen kämpfen
    • Unter den kritischen Augen von Gastjurorin Winnie Harlow müssen sechs Teilnehmer in einer "Runway Challenge" ihre Überzeugungskraft unter Beweis stellen, während sie mit Schleiern und starkem Gegenwind kämpfen
    red
    Akt.