Ex-Mann war der Grund

"Höllische Schmerzen" – Schockdiagnose für "GNTM"-Star

Model Theresia Fischer hat bis heute mit den Folgen ihrer Beinverlängerung zu kämpfen. Ihre Fernsehkarriere steht deshalb sogar auf der Kippe.

Heute Entertainment
"Höllische Schmerzen" – Schockdiagnose für "GNTM"-Star
Theresia Fischer nahm 2019 an der 14. Staffel der Casting-Show "GNTM" teil.
YouTube/Fundbüro der Liebe

Aktuell ist Model Theresia Fischer (32) in der Reality-Show "Kampf der Realitystars" zu sehen. Aus gesundheitlichen Gründen war ihre Teilnahme am Reality-TV gefährdet, wie "Bunte" berichtet. Die 32-Jährige hatte sich einer gefährlichen Operation unterzogen, bei der ihre Knochen durchtrennt wurden.

Show-Teilnahme war fraglich

Die ehemalige "GNTM"-Kandidatin begeistert seit ihrem Einzug in die thailändische Sala nicht nur mit ihrem verrückten Look, sondern vor allem mit ihrer beachtlichen Körpergröße. Sage und schreibe 1,84 Meter ist die Blondine nach eigenen Angaben groß. Da staunen vor allem die männlichen Mitstreiter. Denn ihre beachtliche Körpergröße verdankt das Model nur einer Beinverlängerung. Vor ihrer Teilnahme ließ sie sich die Beine um 14 Zentimeter verlängern. Vorher war sie 1,70 Meter groß. Die Operation verlief nicht ohne Komplikationen: Theresia erlitt zwei Knocheninfektionen.

Vor ihrem Einsatz im Format, das am Mittwoch bei RTL Zwei gestartet ist, hatte Theresia mit Schmerzen zu kämpfen. Gegenüber "Bunte" erzählt sie, warum ihre Teilnahme auf der Kippe stand: "Ich hatte eine Knochenhautentzündung. Ich hatte höllische Schmerzen im linken Unterschenkel." Die Beschwerden hätten sich bereits vor Monaten bemerkbar gemacht – schon bei ihrer Mitwirkung in der Amazon-Prime-Show "The 50" habe sie sich mit Schmerzmitteln "über Wasser halten" müssen.

"Höllische Schmerzen"

"Die Knochenhautentzündung ist dadurch entstanden, dass so oft operiert wurde – an dem linken Bein waren es fünfmal. An dieser Stelle, wo die Schrauben noch drin sind und die Haut so dünn und gedehnt ist, kommt es immer wieder zur Reibung und es kann gar nicht richtig abheilen", erklärt die 32-Jährige detailliert.

Nichtsdestotrotz wollte sie für den "Kampf der Realitystars" fit sein und bemühte sich, das betroffene Schienbein bewusst nicht zu belasten. "Und das hat sich letzten Endes ausgezahlt", freut sie sich. Dennoch stößt die Blondine bei den Dreharbeiten in Thailand an ihre Grenzen: "Wenn ich mal ein bisschen rennen oder schneller sein musste – es rennt sich halt komisch mit Metall in den Beinen."

Theresia ist heute 1,84 Meter anstatt 1,70 Meter groß.
Theresia ist heute 1,84 Meter anstatt 1,70 Meter groß.
instagram/theresiafischer

Theresia will Metallstäbe entfernen lassen

Die Ex-"GNTM"-Teilnehmerin hat mit einer weiteren Folgeerscheinung zu kämpfen. Ihr durchtrennter Wadenbeinknochen ist nicht wie erwartet zusammengewachsen – und wird es auch nicht mehr tun. Eine Schock-Diagnose für die Hamburgerin.

Deshalb hat sie sich entschlossen, die Metallstäbe entfernen zu lassen. "Ich sehne diesen Tag herbei, an dem endlich diese Stäbe herauskommen und ich wirklich sagen kann, die letzten zwei Prozent meines Ex sind aus meinem Körper raus – Schluss, Aus. Ein Prozent links, ein Prozent rechts. Raus." Denn sie wirft ihrem Exmann vor, sie zu der Beinverlängerung gedrängt zu haben.

VIP-Bild des Tages

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Das ehemalige "GNTM"-Model Theresia Fischer kämpft mit gesundheitlichen Problemen
    • Aufgrund ihrer Beinverlängerungsoperation, die zu Knocheninfektionen führte
    • Diese hat sie gezwungen , sich in der Reality-Show "Kampf der Realitystars" zurückzuhalten
    • Trotz der Schwierigkeiten plant sie, die Metallstäbe ihrer Operation entfernen zu lassen
    • Die Beinverlängerung schreibt sie ihrem Exmann zu
    red
    Akt.