Sport

Bei Matthias Sammer wurde Durchblutungsstörung diagn...

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Rekordmeister Bayern München sorgt sich um seinen Sportvorstand Matthias Sammer. Aufgrund einer Durchblutungsstörung im Gehirn, die beim 48-Jährigen diagnostiziert wurde, steht Sammer dem Spitzenreiter in der deutschen Bundesliga zurzeit nicht zur Verfügung.

Der deutsche Rekordmeister sorgt sich um seinen Sportvorstand Matthias Sammer. Aufgrund einer Durchblutungsstörung im Gehirn, die beim 48-Jährigen diagnostiziert wurde, steht Sammer dem Spitzenreiter in der deutschen Bundesliga zurzeit nicht zur Verfügung. 

Bereits bei den letzten beiden -Spielen der Münchner fehlte Sammer. Laut einer Mitteilung des Klubs ist der Grund dafür eine "winzige Durchblutungsstörung des Gehirns". Laut Klubarzt Roland Schmidt wird diese "komplett und folgenlos ausheilen". 

Sammer selbst geht es der Aussendung zurfolge wieder gut. "Es gibt keine Einschränkungen für mich. Die Ärzte haben versichert, dass ich vollständig auskuriert und wiederhergestellt werde", wird der 48-Jährige zitiert. Nun wird Sammer pausieren. "Ich werde mir die nötige Zeit zum Regenerieren geben, um für die Mannschaft und den FC Bayern danach wieder mit voller Kraft zur Verfügung zu stehen." 

Der Klub wird seinen Sportdirektor jetzt regenerieren lassen. "Matthias weiß, dass wir ihm alle Zeit geben, die er braucht, um dann in alter Stärke seinen Aufgaben beim FC Bayern nachzugehen." Der 48-Jährige ist seit 2. Juli 2012 als Sportdirektor beim deutschen Rekordmeister tätig. Bereits im ersten Jahr konnten die Münchner den Titel, Pokalsieg und Gewinn der Champions League feiern.