Österreich-News

Auch ohne richtige Zahl gibt's Mega-Gewinn am Freitag

Am Mittwoch schaffte kein Spieler die sechs Richtigen. Die nächste Ziehung findet bereits am Freitag statt, dabei gibt es einen besonderen Bonus.

Roman Palman
Teilen
Es wartet ein Doppeljackpot im Lotto auf glückliche Gewinner. Archivbild
Es wartet ein Doppeljackpot im Lotto auf glückliche Gewinner. Archivbild
Rene Prohaska / Verlagsgruppe News / picturedesk.com

Am Mittwoch gab es bei Lotto "6 aus 45" keinen Sechser, und somit steht eine Doppeljackpot-Runde bevor. Doch die nächste Ziehung findet nicht erst am Sonntag statt, sondern bereits am Freitag. Bei der Bonus-Ziehung geht es um rund 1,4 Millionen Euro.

Für alle Spielteilnehmer und Zuseher gibt es dabei eine doppelte Überraschung. Anlässlich des Frühlingsbeginns wird der "Gärtner der Nation", Karl Ploberger, von den schönsten Gärten Österreichs einen Abstecher ins grüne Lotto-Studio machen und die Bonus-Ziehung vornehmen.

Karl Ploberger läutet im Lotto-Studio die Frühjahrssaison ein.
Karl Ploberger läutet im Lotto-Studio die Frühjahrssaison ein.
Neumayr / picturedesk.com

Die zweite Überraschung ist hingegen monetärer Natur: Bei dieser Bonus-Ziehung gibt es wieder etwas extra zu gewinnen! Unter allen mitspielenden Tipps werden einmal 300.000 Euro extra verlost.

Rückblick

Sechs Spielteilnehmern ist es am Mittwoch bei Lotto "6 aus 45" gelungen, einen Fünfer mit Zusatzzahl zu tippen. Zwei Niederösterreicher, ein Wiener, ein Salzburger, ein Tiroler und ein Steirer gewannen damit jeweils mehr als 16.000 Euro.

Lotto Gewinnzahlen*: 5, 13, 25, 26, 37, 40 – Zusatzzahl 15

Bei LottoPlus gab es am Mittwoch einen Solo-Sechser. Ein Steirer war gleich mit dem ersten von drei Quicktipps erfolgreich und gewann mehr als 228.000 Euro. Beim LottoPlus Sechser am Freitag geht es um rund 200.000 Euro.

LottoPlus Gewinnzahlen*: 1, 2, 7, 11, 17, 20

Einen Sologewinn gab es auch beim Joker. Ein Oberösterreicher hatte als einziger die richtige Joker Zahl auf seiner Quittung. Und da er auch das "Ja" angekreuzt hatte, gewinnt er rund 185.300 Euro.

Joker Zahl*: 1 5 2 7 5 1

*Alle Angaben ohne Gewähr