Kim Meylemans und Nicole Silveira haben Anfang August den Bund fürs Leben geschlossen. Die belgische Vize-Weltmeisterin von 2024 und die brasilianische WM-Vierte der vergangenen Saison teilten im Sommer vor den Olympischen Spielen auf Instagram eine romantische Fotoserie ihrer Hochzeit.
"Umgeben von unserer Familie haben wir uns für immer das Ja-Wort gegeben – und wir könnten nicht glücklicher sein, uns gegenseitig Ehefrauen nennen zu dürfen", schrieben die beiden unter die Bilder.
Der Traum von einer Strandhochzeit musste aufgrund der intensiven Olympia-Vorbereitungen vorerst verschoben werden. Die Feier am Meer soll nach dem Ende dieser Weltcup-Saison nachgeholt werden.
Dann womöglich mit einer Olympia-Medaille um den Hals. Zumindest hat Meylemans, Achte nach zwei von vier Läufen, noch Außenseiterchancen auf Edelmetall, liegt aber bereits 0,84 Sekunden hinter der zur Halbzeit führenden Tirolerin Janine Flock. Ihre Frau Silveira verlor als Zwölfte bereits 1,3 Sekunden und ist aus dem Rennen.