Sport

Bei Rapid will man "keine hängenden Köpfe sehen"

Heute Redaktion
Teilen

Für Rapid Wien geht es am Sonntag in der 23. Bundesliga-Runde nicht nur um Wiedergutmachung für die böse 0:6-Schlappe gegen Valencia, sondern auch darum die letzte grün-weiße Titelchance am Leben zu halten. Coach Zocki Barisic ist zuversichtlich, dass er eine Reaktion seiner Mannschaft sehen wird: "Sturm liegt uns! Ich hoffe, dass das so bleibt!" Auch Sturm-Trainer Franco Foda will seine Mannschaft siegen sehen: "Die Jungs sind giftig und willig, das müssen sie auch am Sonntag auf den Platz bringen."

Für , sondern auch darum die letzte grün-weiße Titelchance am Leben zu halten. Coach Zocki Barisic ist zuversichtlich, dass er eine Reaktion seiner Mannschaft sehen wird: "Sturm liegt uns! Ich hoffe, dass das so bleibt!" Auch Sturm-Trainer Franco Foda will seine Mannschaft siegen sehen: "Die Jungs sind giftig und willig, das müssen sie auch am Sonntag auf den Platz bringen."

Nach dem Debakel in Valencia geht es für Rapid gleich am auswärts bei Sturm Graz weiter. "Die Niederlage steckt erst einmal in den Kleidern drinnen, unsere Aufgabe ist es, sie schnellstmöglich wieder rauszubringen. Ich möchte aber keinen Spieler sehen, der mit einem hängenden Kopf durch die Gegend rennt, der Kopf muss oben bleiben", erklärte Sportdirektor Andreas Müller vor dem Spiel.

Barisic: "Sturm liegt uns"

"All die Dinge, die uns als Team ausgezeichnet haben, wie hohe Aggressivität, gutes Verteidigen, schnelles Umschalten, das brauchen wir wieder", so Müller weiter. "Sturm liegt uns, genauso wie uns die Admira nicht liegt, ich hoffe, dass das am Sonntag so bleibt", meinte Rapid-Trainer Zoran Barisic. Personell muss er auf zwei Stützen verzichten: Kapitän Hofmann und Flügelflitzer Kainz werden die Partie wegen Verletzungen verpassen.

Auch bei Sturm läuft der Motor noch nicht optimal, Franco Foda hofft gegen Rapid auf den Turnaround in Schwarz-Weiß: "In der letzten Zone müssen wir entschlossener zu Werke gehen und zielstrebiger sein. Bei Chancen müssen wir eiskalt sein. Die Jungs sind giftig und willig, das müssen sie auch am Sonntag auf den Platz bringen."