Sport

Bei Schalke brennt der Hut: 5 Pleiten aus 5 Spielen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Salzburgs Europa League-Gegner Schalke 04 kommt in der Deutschen Bundesliga einfach nicht in die Gänge. Die Gelsenkirchner mussten im fünften Spiel bereits die fünfte Pleite einstecken. Im Ruhrpott läuten schon die Alarmglocken, Trainer Weinzierl ist bereits schwer angezählt.

Salzburgs einfach nicht in die Gänge. Die Gelsenkirchner mussten im fünften Spiel bereits die fünfte Pleite einstecken. Im Ruhrpott läuten schon die Alarmglocken, Trainer Weinzierl ist bereits schwer angezählt.
 

Bei Schalke brennt der Hut. Die Königsblauen kassierten eine 1:2-Auswärtsniederlage bei der TSG Hoffenheim und liegen weiter ohne Punkte am Tabellenende. Dabei gingen die Schalker sogar in der Anfangsphase durch Choupo-Moting in Führung, Hoffenheim drehte das Spiel aber in der ersten Halbzeit noch in einen 2:1-Sieg um.

 

ÖFB-Youngster Alessandro Schöpf saß von Beginn an auf der Bank, nach seiner Einwechslung in der 58. Minute war der Österreicher einer der wenigen Lichtblicke im Spiel der Schalker.

Köln gegen Leipzig endet 1:1

Im Abendspiel kam es zum Duell der österreichischen Trainer. Peter Stöger empfing mit seinem FC Köln die von Ralph Hasenhüttl gecoachten Rasenballer aus Leipzig. In einer hitzigen Partie gingen die Bullen früh durch den jungen Schotten Burke in Führung, ÖFB-Teamspieler Sabitzer lieferte den Assist.

Köln hielt auch voll dagegen und Osako ließ Ex-Salzburg-Keeper Gulacsi keine Chance beim 1:1-Ausgleich. In der intensiven Partie fielen keine Tore mehr, es blieb bei einer Punkteteilung der beiden Überraschungsteams.