Sport

Bei "Wheelie"! Rodeo-Biker fährt Zuschauer nieder

Im Rahmen des Erzbergrodeos kam es zu einem Zwischenfall. Ein Motorradfahrer krachte per "Wheelie" gegen einen Zuschauer.

Heute Redaktion
Teilen
Wheelie beim Erzberg-Rodeo (Symbolbild)
Wheelie beim Erzberg-Rodeo (Symbolbild)
Bild: imago sportfotodienst

Beim Erzbergrodeo in Eisenerz, Steiermark, wurde am Freitag ein Zuschauer bei einer Präsentationsfahrt durch einen Motoradfahrer verletzt.

Beim so genannten "Sturm auf Eisenerz" – einer Veranstaltung im Rahmen des Erzbergrodeos – auf der für diese Veranstaltung gesperrten Krumpentalerstraße führte ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Reutte gegen 19:45 Uhr mit seinem Motorrad einen so genannten "Wheelie" aus.

Wie die Polizei in einer Presseaussendung bekannt gab, kam er dabei in Seitenlage und in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab. Am angrenzenden Musgerplatz prallte er im Fallen gegen einen dort stehenden Zuschauer. Der 53-jährige Zuschauer aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde durch den Anprall leicht verletzt (Schulterverletzung), ins UKH Kalwang eingeliefert und dort nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

Ein mit dem unverletzt gebliebenen Motorradfahrer durchgeführter Alkotest sei negativ verlaufen. Er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Heute Sport)