Bei WWE Battleground wird es ordentlich krachen

Bild: imago sportfotodienst

Beim Battleground-PPV steht die WWE erneut vor einer richtungsweisenden Titel-Entscheidung. John Cena muss seinen WWE World Heavyweight-Titel in einem Fatal-4-Way Match gegen Roman Reigns, Randy Orton und Kane verteidigen. Um den vakanten Intercontinental-Titel steht eine große 20-Mann Battle Royal am Plan. Die große Vorschau zu WWE Battleground.

errungen hatte, gleich gegen drei Mann verteidigen. Die Authority schickt mit Randy Orton und Kane gleich zwei Vertreter in dieses kolossale Match. Mit Powerhouse Roman Reigns ist aber ebenfalls zu rechnen. Ein großer Nachteil für den Champion Cena könnte sein, dass nicht einmal er selbst gepinnt werden muss, um den Titel zu verlieren.

provozierte zusätzlich, da er auch bei einem Titelgewinn von Orton oder Kane seinen "Plan B" realisieren könnte und seinen Koffer einlösen könnte. Triple H betonte immer wieder, dass sie alle "on the same page" sein sollen. Wir sind gespannt, denn es gibt ja auch noch den von Paul Heyman angebotenen Plan C.

Battle Royal um den IC-Titel

Für Wade Barrett gab es leider selbst "Bad News": Er musste seinen Intercontinental-Titel aufgrund einer bösen Schulterverletzung abgeben. Nun kommt es bei Battleground zu einer riesigen 20-Mann Battle Royal um den vakanten Titel. Mit Cesaro, Alberto Del Rio, US-Champion Sheamus, Dolph Ziggler und The Miz gibt es einige Favoriten für den Sieg. Doch bei solchen Matches kann alles passieren. Es zählt nämlich nur den Gegner über das oberste Ringseil auf den Boden zu werfen. Hier könnte es auf jeden Fall auch eine Überraschung geben. 

Russischer Held vs. Real American

Zu einem "Länder-Battle" zwischen den USA und Russland kommt es beim Aufeinandertreffen zwischen dem "Real American" Jack Swagger mit Manager Zeb Colter und Alexander Rusev. Rusev und vor allem seine Managerin Lana lästern seit Wochen über die USA. Bislang konnte allerdings niemand dem riesigen Bulgaren, der als "Hero of the Russian Federation" geehrt wurde das Maul stopfen. Mit Jack Swagger hat Rusev einen ebenbürtigen Gegner. Auch die beiden Manager Colter und Lana könnten in diesem Fight eine bedeutende Rolle spielen.

Wyatt-Family will Tag-Team Gold und Jerichos Kopf

Die Wyatt-Family ist bei Battleground sogar doppelt im Einsatz. Luke Harper und Erik Rowan kämpfen gegen die Usos um die Tag-Team Titel. Hier wurde ein spezielles "2 out of 3 Falls"-Match festgelegt. Das Team, das als erstes zwei Pinfalls oder Submissions erzielt, darf sich die Tag-Gürtel um die Hüften schnallen. 

Der Boss der Family, Bray Wyatt ist gegen Rückkehrer "Y2J" Chris Jericho im Einsatz. Nachdem die Wyatts Jericho in den letzten Wochen immer wieder fertig machen konnten, ist der erste WWE Undisputed Champion aller Zeiten auf Rache aus. Wyatt begründete seine Attacken damit, dass Jericho sein Versprechen immer für die WWE-Fans da zu sein gebrochen hatte, weil er immer wieder mit seiner auf Tour ist. 

Phillip Platzer

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen