Sport

Beiersdorfer: Neuer Boss im Bullenstall

Heute Redaktion
Teilen

Neue Besen kehren gut! Auch im Salzburger Bullenstall? Dietmar Beiersdorfer, zuletzt Manager beim Hamburger SV, wurde am Montagabend im Hangar 7 als neuer sportlicher Leiter präsentiert.

Das ist eine große Herausforderung für mich. Ich denke, es wird sehr gut zusammenpassen, erklärte der 45-Jährige.

Beiersdorfer tritt am 1. November seinen Job an. Er wird RB Salzburg, RB Leipzig, die Red Bulls in New York und die Akademien in Ghana und Brasilien überwachen. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2014.

 Empfohlen wurde der Deutsche vom aktuellen Coach Huub Stevens. Beide arbeiteten schon beim HSV erfolgreich zusammen. Noch-Sportdirektor Heinz Hochhauser soll für den Klub weiterarbeiten. Ich denke schon, dass ich in der Red-Bull-Familie bleibe, meinte er.