Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen in Heimschuh im Bezirk Leibnitz. Eine 38-jährige Autofahrerin kollidierte mit ihrem Pkw mit der Wand des Gemeindeamts und wurde dabei verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 7.05 Uhr. Die Frau aus der Region wollte mit ihrem Fahrzeug ausparken, als es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Gebäude kam.
Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurde sie zur weiteren Behandlung in das LKH Südweststeiermark am Standort Wagna gebracht, wie der ORF berichtet.
Die Polizei wurde über einen Notruf alarmiert und nahm die Ermittlungen auf. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Beamten untersuchen den genauen Hergang der Kollision.