Timeout

Beim Golfen beißt Kroko US-Touristen Finger ab

Wilde Tiere sind keine Kuscheltierchen! Das musste jetzt auch ein US-Tourist einsehen, dem ein Krokodil zwei Finger abbiss.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters / Symbolfoto

Der Mann war in Mexiko auf Urlaub und spielte gerade Golf, als er das Tier am Golfplatz bemerkte. Der 50-Jährige unterschätzte die Gefahr, die von dem Reptil ausging und wollte sich eine Hetz' machen. Er tat so, als wolle er das Krokodil füttern. Das Kroko nahm sein Angebot dankend an und biss dem Golfer zwei Finger ab.

Der Golfer befinde sich in einem Krankenhaus von Cancun in stabilem Zustand, sagte Felix Deaz Villalobos von der Katastrophenschutzbehörde der Stadt.

Rettungskräfte sicherten einen der abgebissenen Finger in der Hoffnung, ihn wieder annähen zu können. Das Opfer habe Schilder ignoriert, die vor den Krokodilen auf dem Golfplatz warnten, sagte Diaz. "Normalerweise sind diese Tiere sehr friedlich" betonte er.

APA/red.