Sport

Beim Rauchen erwischt! Ärger für Arsenal-Star

Heute Redaktion
Teilen

Ob inhaliert oder nicht - Jack Wilshere brachte eine Zigarette eine Menge Ärger ein. Sein Boss bei Arsenal, Arsene Wenger, watschte den britischen Nationalteamspieler nun in aller Öffentlichkeit verbal ab.

Die britische Yellow Press hat wieder einen Skandal. "The Sun" veröffentlichte ein Foto von Wilshere, auf dem er rauchend vor dem Londoner "Dstrkt Club" zu sehen ist. Damit verdrängte der 21-Jährige die Jubel-Schlagzeilen nach dem .

"Ich bin mit seinem Verhalten überhaupt nicht einverstanden. Wir werden eine Unterhaltung führen müssen", kündigte Wenger an. Der Arsenal-Manager will Wilshere zwar nicht aus dem Kader werfen ("Er ist ein wichtiger Spieler für mich"), aber der Mittelfeldspieler wird wohl ein paar Pfund in die Mannschaftskassa einzahlen müssen.

"Als Fußballer darf man nichts machen, was seiner Gesundheit schadet. Man beschädigt auch seinen Ruf, wenn man so etwas in der Öffentlichkeit macht", erklärte Wenger, der zugab, dass es in seiner aktiven Zeit anders war. "Als Spieler bin ich früher in Bussen gereist, wo man sich gegenseitig vor lauter Rauch kaum sehen konnte. Aber die Dinge haben sich geändert. Wir haben jetzt eine Vorbildfunktion."