Hamilton fliegt ab

Beinahe-Crash von Norris mit Red-Bull-Star

Lando Norris erlebte im letzten Freien Training vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi eine Schrecksekunde. Lewis Hamilton flog ab.
Sport Heute
06.12.2025, 12:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Bestzeit in der letzten Trainingssession der Saison ging an Mercedes-Mann George Russell, der mit 1:23,334 Minuten noch die schnellste Runde gedreht hatte, gerade einmal vier Tausendstelsekunden vor Norris. Sein WM-Konkurrent Max Verstappen als Dritter hatte 124 Tausendstel Rückstand.

Oscar Piastri im zweiten McLaren, der ebenso noch WM-Chancen hat, wurde Fünfter (+0,259). Ferrari-Star Charles Leclerc belegte den achten Rang (+0,341), vor Andrea Kimi Antonelli (+0,373).

Turbulentes Training

Zu einer besonders brenzligen Szene ist es nach gut 20 Minuten in Kurve elf gekommen. Norris, gerade auf einer schnellen Runde unterwegs, wäre beinahe mit Yuki Tsunoda im zweiten Red Bull kollidiert. Der Japaner hat dem schnell heranbrausenden McLaren-Star nicht Platz gemacht. Der WM-Leader musste von der Strecke fahren, um Tsunoda, der nach dem Wochenende sein Formel-1-Cockpit verliert, auszuweichen. Für den Japaner könnte dies unangenehme Folgen haben, ihm droht eine Strafe.

Tsunoda war auch in den letzten Minuten der Trainingssession in eine ebenso gefährliche Szene verwickelt. Der Japaner kollidierte nämlich in der Boxengasse mit Mercedes-Rookie Andrea Kimi Antonelli, der von seinem Rennstall aus der Garage geschickt wurde. Antonelli traf den RB21 von Tsunoda dann. "Das müsst ihr mir doch sagen", beschwerte sich der 19-Jährige.

Hamilton abgeflogen

Nach 31 Minuten erwischte es dann Ferrari-Star Lewis Hamilton. Der Siebenfach-Weltmeister verlor im Anbremsen der Kurve neun seinen Boliden. Der Brite machte wohl das DRS zu spät zu, sein Auto setzte auf dem Asphalt auf und drehte sich sofort weg.

Rennleiter Rui Marques zeigte sofort die Rote Flagge und unterbrach das dritte Freie Training. Hamilton meldete sich prompt am Funk und entschuldigte sich für den Unfall bei seinem Team, nahm die Schuld auf sich. Der Brite schien unverletzt geblieben zu sein. Nach zwölf Minuten ging es dann wieder weiter.

Das Qualifying für den Grand Prix von Abu Dhabi geht am Samstag (15 Uhr) über die Bühne.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.12.2025, 12:43, 06.12.2025, 12:32
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen