Sport

Beinamputierter erzielt Schottlands Tor des Monats

Heute Redaktion
Teilen

Tommy McKay schreibt Geschichte! Der beinamputierte Fan von Dundee United erzielte während der Halbzeitpause eines Liga-Spiels seines Lieblingsklubs diesen sensationellen Treffer. Tommy McKay schwingt sich auf Krücken Richtung Tor und trifft. Einfach nur unfassbar!

Das dachten sich auch die Verantwortlichen der Schottischen Premier League. Nachdem das Video im Netz für Schlagzeilen sorgte, wurde es in die offizielle Abstimmung über das Tor des Monats November aufgenommen. Und gewann! 

Tommy McKay wurde bereits als Kind sein rechter Fuß amputiert. Trotzdem beherrscht der Fußballfan solche Schupfer. Einfach nur genial!

Congratulations to disabled Dundee United fan Tommy McKay as he wins the Scottish Football League Goal of the Month award for November.???
— Footy Accumulators (@FootyAccums)


?? |
— SPFL (@spfl)

;