Sport
Beinbruch bei NBA-Star –Schiri stolpert über ihn
Eine Horror-Verletzung schockt die NBA. Portland-Star Jusuf Nurkic zog sich einen doppelten Beinbruch zu, dann stolperte der Referee über ihn.
Da blieb den Zuschauern die Jubelschreie im Hals stecken! Beim knappen 148:144-Erfolg der Portland Trail Blazers gegen die Brooklyn Nets zog sich Jusuf Nurkic einen doppelten Beinbruch zu. Und dann stolperte auch noch der Referee über ihn.
Beim Stand von 134:132 in der Verlängerung passierte die Horror-Verletzung. Nurkic landete unglücklich auf dem Boden. Unter der Last seines 2,11-Meter-Körpers knickte das linke Bein ein. Der 24-Jährige krachte aufs Parkett, zog sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu.
Nurkic krümmte sich vor Schmerzen am Boden. Doch es kam noch dicker für den NBA-Superstar. Denn einer der Referees stieg über den 24-Jährigen – und stolperte. Der Unparteiische blieb am Schuh des gebrochenen Beins hängen und ging weiter. Ohne zu helfen.
Sofort stürmten die Betreuer herbei. Nurkic wurde auf eine Trage gehievt und vom Court getragen. Der Portland-Topscorer des Abends (32 Punkte, 16 Rebounds) wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. (wem)