Sport

Beine hochlegen

Heute Redaktion
Teilen

In Zagreb der Wind, in Adelboden der Nebel - Marcel Hirscher hadert mit dem Wetter. Ich kann ihn verstehen. Als Rennläufer bist du grundsätzlich immer der Meinung, du hättest schlechtere Bedingungen als deine Gegner.

In Zagreb der Wind, in Adelboden der Nebel – Marcel Hirscher hadert mit dem Wetter. Ich kann ihn verstehen. Als Rennläufer bist du grundsätzlich immer der Meinung, du hättest schlechtere Bedingungen als deine Gegner.

Das ist normal, war bei mir nicht anders. Eine genaue Analyse zeigte dann aber oft, dass es auch andere Gründe gab, warum man nicht so schnell war. Hirscher meinte jetzt, dass er in den nächsten Tagen Slalom trainieren wird.

Ich denke, er sollte in den nächsten Tagen die Beine hochlegen, abschalten, regenerieren. Henrik Kristoffersen ist derzeit im Slalom besser als Hirscher, leichtfüßiger, eleganter.

So wie er den Schwung um die Tore bringt, die Kanten in den Schnee setzt, erinnert er mich an Ligety zu dessen Glanzzeit. Doch auch den hat Hirscher damals wieder eingefangen – er wird es auch bei Kristoffersen tun.