Sport

Beispiel Koller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die Saison hat noch nicht begonnen, da gibt es schon den ersten Trainerwechsel: Zoki Barisic muss Rapid verlassen - nach durchaus nicht schlechter Arbeit. Dennoch ist man beim Rekordmeister überzeugt, dass es ein anderer um einiges besser machen kann.

Die Saison hat noch nicht begonnen, da gibt es schon den ersten Trainerwechsel: Zoki Barisic muss Rapid verlassen – nach durchaus nicht schlechter Arbeit. Dennoch ist man beim Rekordmeister überzeugt, dass es ein anderer um einiges besser machen kann.

Darauf können die Fans gespannt sein. Viele davon hätten wahrscheinlich lieber ein Klub- Idol als Nachfolger von Barisic gehabt, eventuell einen Österreicher, Kühbauer oder Herzog. Das Beispiel Marcel Koller zeigt aber: Den neuen Mann arbeiten lassen, dann Bilanz ziehen. Kritik im Vorfeld greift meist zu kurz.

Im Übrigen ist ein Trainer meist ohnehin nur so stark wie sein Kader – das gilt für Mike Büskens wie für Marcel Koller oder Jose Mourinho. Apropos: Der Portugiese schätzt Österreichs Team bei der EM hoch ein, sieht eine rasante Entwicklung. Dabei stehen die Höhenflüge noch bevor: Heute im Flieger, dann in Frankreich.