Leser

Bekommt Wiener Strafe wegen Fake-Verkehrsschild?

Einer Wiener ist am Samstagabend augenscheinlich in die Falle dieses Fake-Schildes in Wien-Leopoldstadt getappt. Das ist die wohlwollende Betrachtung.

Marlene Postl
Teilen
Ein Vandale erlaubte sich hier einen Scherz mit der Verkehrsbeschilderung.
Ein Vandale erlaubte sich hier einen Scherz mit der Verkehrsbeschilderung.
Leserreporter

Dieses Verkehrsschild auf der Oberen Augartenstraße fiel einem Vandalen zum Opfer. Wo eigentlich eine Dreißigerzone neben dem Augartenpark vorgeschrieben ist, rasen nun nach den Angaben eines "Heute"-Leserreporters die Autofahrer wegen der täuschend echten Fälschung mit 80 km/h vorbei. 

Ein Lenker dürfte dabei sogar von der Polizei erwischt worden sein - auf einem Video ist zu sehen, wie er in der Nähe des tückischen Schildes kontrolliert wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die Beamten in diesem Fall nachsichtig waren.