Tv

Rache? Bohlen verrät, wie er "RTL"-Quote sinken lässt

Die "Supertalent"-Quoten sind seit Dieter Bohlens Aus auf Talfahrt. Niemanden freut das so sehr, wie Bohlen selbst.

Teilen
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Seit dem Rauswurf Dieter Bohlens wird "Das Supertalent" von einigen Fans boykottiert. Schon zu Beginn machte sich das an den Einschaltquoten bemerkbar. 2021 war für "RTL" der schlechteste "Supertalent"-Auftakt.

Bohlen fand eine Erklärung für das Quoten-Tief und polterte in den sozialen Medien gegen die Castingsshow. Auf die Frage eines Fans, warum die Quoten so schlecht seien, antwortete der Pop-Titan schlicht: "Weil ich Freunde habe". Klingt irgendwie mafiös. 

Zwischen Dieter Bohlen und "RTL" wird es wohl noch länger kriseln. Also: Zurücklehnen und genießen. 

Mehr zum Thema