Sport

Beleidigung! Fußballer für 90 Spiele gesperrt

Der oberösterreichische Unterhaus-Kicker Ervin Ramakic wurde schon für 30 Spiele gesperrt. Doch jetzt erhöhte sich die Strafe auf 90 Spiele.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ervin Ramakic wird so schnell kein Fußballspiel mehr bestreiten. Der Kicker von ASKÖ Steyrermühl aus der 1. Klasse Süd in Oberösterreich wurde für 90 Spiele gesperrt, wie ligaportal.at berichtet.

Doch was war passiert? Der mittlerweile 46-Jährige, der bereits für Blau Weiß Linz und Schwanenstadt spielte, hatte beim Frühjahrsauftakt den Schiedsrichter derart derb beleidigt, dass er für 30 Spiele gesperrt worden war.

Am vergangenen Wochenende folgte nun der nächste Eklat rund um den Stürmer. Als Zuschauer sorgte Ramakic bei der 0:4-Pleite seines Teams in Regau beinahe für einen Spielabbruch.

"Er ist in der Halbzeitpause auf die drei Schiedsrichter losgestürmt und hat sie aufs Übelste beschimpft und bedroht. Das war wirklich schlimm. Ich habe die Polizei verständigt, andernfalls wäre das Spiel abgebrochen worden. Die Drohungen waren extrem", so Regau-Obmann Franz Huemer.

"Es gab eine Anzeige des Schiedsrichters und der Strafausschuss des OÖ-Fußballverbandes hat eine Sperre von 60 Spielen ausgesprochen", so Raphael Oberndorfinger, der Direktor des Oberösterreichischen Fußballverbandes. (Heute Sport)

Mehr zum Thema