Sport

Belgien beendet Ibrahimovics Teamkarriere

Heute Redaktion
Teilen

Das dritte Gruppenspiel der EM in Frankreich wurde zum glanzlosen Abschied von Zlatan Ibrahimovic. Der schwedische Superstürmer verpasste mit dem "Drei-Kronen-Team" den Aufstieg. Geheimfavorit Belgien kam zu einem glanzlosen Erfolg.

Das dritte Gruppenspiel der wurde zum glanzlosen Abschied von Zlatan Ibrahimovic. Der schwedische Superstürmer verpasste mit dem "Drei-Kronen-Team" den Aufstieg. Geheimfavorit Belgien kam zu einem glanzlosen Erfolg. 

In Nizza mühte sich Schweden gegen die starken Belgier. Superstar Ibrahimobvic war größtenteils abgemeldet, die einzige gute Möglichkeit für die Schweden vergab Berg nach wenigen Minuten. Belgien kam lediglich zu Halbchancen, somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Schweden aktiver. Ein Ekdal-Schuss landete genau in Courtois Armen, (54.). Zehn Minuten später war der Ball im belgischen Tor, doch der deutsche Referee Felix Brych pfiff ab, entschied bei der Vorarbeit von Berg, der für Ibrahimovic weiterleitete auf hohes Bein (65.). Auf der Gegenseite prüfte Kevin de Bruyne Schweden-Keeper Isaksson (66.). 

In der 73. Minute hatte Stürmer Romelu Lukaku seinen großen Auftritt. Der Stürmer lief allein auf den schwedischen Kasten zu, scheiterte aber an Isaksson. Eine Minute später stand Lukaku beim Abschluss im Abseits. Auf der Gegenseite scheiterte Ibrahimovic mit einem Freistoß an Courtois (76.). 

In der Schlussphase erhöhten die Belgier den Druck. Mertens scheiterte noch an Isaksson (80.), doch gegen den Schuss von Naingolan, leicht von Zengin abgefälscht, war der Schweden-Keeper machtlos (84.). Die größte Chance zum Ausgleich fand Ibrahimovic (86.) vor, de Bruyne musste auf der Linie retten. Die Teamkarriere von Ibrahimovic ging glanzlos zu Ende.