Sport

Belgien feiert furiosen 8:1-Kantersieg

Heute Redaktion
Teilen

Nach vier Spieltagen der WM-Qualifikation halten drei Teams beim Punktemaximum. Neben Deutschland, das in San Marino einen klaren 8:0-Kantersieg einfuhr, fetteten auch Belgien und die Schweiz ihr Punktekonto auf zwölf Zähler auf.

Nach vier Spieltagen der halten drei Teams beim Punktemaximum. Neben Deutschland, das in San Marino einen klaren 8:0-Kantersieg einfuhr, fetteten auch Belgien und die Schweiz ihr Punktekonto auf zwölf Zähler auf. 

In der Gruppe H marschiert Belgien Richtung Gruppensieg. Die "Roten Teufel" gaben sich in Brüssel gegen Estland keine Blöße, fertigten die Balten mit 8:1 ab. Meunier (8.), Mertens (16., 67.), Hazard (25.) und Carrasco (62.) und Lukaku (83., 88.) trafen für die "Roten Teufel". Ein Klavan-Eigentor (64.) brachte den Endstand. 

Schweiz ohne Punkteverlust

Auf dem Weg nach Russland ist die Schweiz weiterhin ohne Punkteverlust. Die Eidgenossen feierten am Sonntagabend einen 2:0-Heimerfolg über die Färöer Inseln. Nach der Führung durch Derdiyok (27.) fiel der entscheidende zweite Treffer zum 2:0 durch Stephan Lichtsteiner erst in der 83. Minute. Einen höheren Erfolg verhinderten gleich drei Aluminiumtreffer. 
Hinter den Eidgenossen liegt Europameister Portugal an der zweiten Stelle der Gruppe B. Die Iberer fuhren gegen Lettland einen 4:1-Heimerfolg ein. Die Führung erzielte Cristiano Ronaldo in der 28. Minute vom Elfmeterpunkt. Im zweiten Durchgang scheiterte der Real Madrid-Star vom Elfmeterpunkt (59.) und scheiterte am Aluminium. So kam der Außenseiter durch Zjuzins (67.) zum Ausgleich, ehe William Carvalho (69.) zurückschlug. Ronaldo (85.) und Alves (92.) sorgten für den Endstand.

Niederlande mühen sich in Luxemburg

In der Gruppe A schoben sich die Niederlande mit einem 3:1-Erfolg über Luxemburg auf den zweiten Tabellenplatz vor. Dabei hatten die "Oranjes" jedoch hart zu kämpfen, denn die Robben-Führung (36.) glich Chanot in der 44. Minute vom Elfmeterpunkt aus. Ein Doppelpack von Memphis Depay (58., 84.) brachte der "Elftal" den zweiten Sieg der Qualifikationsphase ein. Bereits am Freitag hatte Frankreich Schweden mit 2:1 geschlagen. Bulgarien schlug Weißrussland mit 1:0